25. Oktober 2016

Erste-Hilfe BG

Damit bei einem Unfall oder anderen Notfall in Betrieben möglichst rasch und fachgerecht Erste Hilfe geleistet werden kann, verlangen die gesetzlichen Unfallversicherungen (z. B. die Berufsgenossenschaften), dass in Gewerbebetrieben mindestens 10% und in Verwaltungen mindestens 5 % der Belegschaft in den Kenntnissen der Ersten Hilfe ausgebildet sind (siehe hierzu auch BGV A1).

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften zertifizierter Ausbildungsbetrieb

Dauer:
9 Unterrichtseinheiten a`45 min.

Bitte mitbringen:
bequeme Kleidung und gute Laune!

Bitte nehmen Sie mit Ihrer Berufsgenossenschaft Kontakt auf und fordern dort Gutscheine für die Ausbildung an, laden Sie sich das Formular  "BG-Teilnehmerbogen" aus unserem Downloadbereich, füllen Sie alle Felder aus und unterschreiben Sie dieses bitte. Dann geben Sie den teilnehmenden Mitarbeitern das Formular mit zum Kurs. Nur so können wir Ihre gemeldeten Teilnehmer auch mit der BG abrechen. Für einen Inhouselehrgang (ausreichende Teilnehmer, geeigneter Raum) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Einzelteilnehmer können direkt unten online angemeldet werden. Hier bitte die Kennzeichnung "BG" nicht vergessen.